Wir sprechen Persisch I/II

Wir sprechen Persisch I/II

9783944201238Das Sachbuch besteht aus einem Kurs- und Übungsbuch, enthält Hörmaterialien und Glossar, die für alle Altersgruppen geeignet sind. Für dieses Lehrbuch werden keine bestimmten Lernerfahrungen benötigt. Die Lernenden erwerben nach und nach ihre Kompetenz für diese Sprache. In Band 1 ist dabei besonders die Umschrift von zentraler Bedeutung, da insgesamt 32 Buchstaben des persisch-arabischen Alphabets nicht sofort alle auf einmal eingeführt wurden.

Im zweiten Band von „Wir sprechen Persisch“ bekommt der Lernende fast alle Übungen in persisch-arabischer Sprache präsentiert.

Zu den Autoren zählen zum einen Mahmood Falaki, der als Schriftsteller und Dozent für die persische Sprache und Literatur tätig ist. Er absolvierte ein Studium der Chemie und Bibliothekswissenschaft im Iran und studierte anschließend in Hamburg Germanistik und Iranistik. Die zweite Autorin ist Karin Afshar, die ein Studium der Allgemeinen Sprachwissenschaft, Psychologie und Finno-Ugristik ebenfalls in Hamburg belegte. Zudem promovierte sie in der Linguistik des Deutschen und unterrichtet derzeit in Frankfurt an der Universität und anderen Institutionen.

Wenn auch Sie die persische Sprache erlernen möchten, dann können Sie den ersten Band des Lehrwerkes „Wir sprechen Persisch“ hier erwerben.

Falls Sie schon etwas fortgeschritten sind, dann wäre der Band 2 eine gute Option für Sie.