Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen

Informationen zur aktuellen Lage in Afghanistan

Am 15. August 2022 jährte sich die Übernahme der Macht der ‚Taliban‘ ( Schüler, Suchender) nach 20-jährigem Krieg und Besatzung durch die NATO unter Führung der USA.

Vorurteile, vorwiegend beruhend auf einem Mangel an Wissen, können am besten abgebaut werden durch authentische Berichte und Interviews mit Menschen, die vor Ort waren, einen Teil ihres Lebens dort verbracht haben und als Kenner regierungsunabhängig berichten.

Wie ist denn nun die tatsächliche Lage, und wie kann man sie erfahren, ohne selbst zu reisen?

Indem man die offiziellen Bekanntmachungen der Presseämter und Medien ergänzt um Berichte kompetenter, freier Autoren und Publizisten. Nur so kann es gelingen, der Einseitigkeit des allgemeinen „Medien-Mainstream“ zu entkommen. Die Probleme sind nun mal komplex, weltumspannend. Auch wir in Deutschland sind Betroffene. Nachfragen, sich mehrseitig informieren, Realitäten nachgehen, und … nachdenken ist angesagt.

Bedenkenswertes zu Geschichte und Entwicklung bei Michael Lüders:

18.08.2021 – Michael Lüders

Afghanistan: Die Taliban an der Macht

https://youtu.be/xqWveOoSLXM

Hier nochmals der Hinweis auf ein aktuelles Buch von Michael Lüders.

Der Link führt zu unserem Beitrag bei www.iran-wissen.de

https://iran-wissen.de/vorstellung-michael-lueders-und-sein-aktuelles-buch-hybris-am-hindukusch/

Hier der Hinweis auf das Buch „Afghanistan: Unbesiegter Verlierer“ von Natalie Amiri, das wir ebenfalls vorgestellt haben.

https://iran-wissen.de/afghanistan-unbesiegter-verlierer-von-natalie-amiri/

HL-Kolumnen zum Jahrestag der Machtübernahme der Taliban:

2022.08.22 – Aktuelles aus Afghanistan bei RTL

2022.08.28 – Humanitäre Katastrophe in Afghanistan