Isfahan, die Schöne

Isfahan, die Schöne

Liebe an Iran und seiner Kultur Interessierte,

zu all den weniger erfreulichen Nachrichten haben wir heute mal wieder etwas Schönes:

Eine wunderbare Serie von Fotos und Videoclips von Sehenswürdigkeiten der schönen Stadt Isfahan, die einem unserer Freunde, einem Bewunderer und Liebhaber Irans, zu verdanken ist. Nicht alles trüb und traurig, im Gegenteil, munteres Leben und Treiben in der Sommerzeit im Zentrum Isfahans, Kunstwerke und gepflegte Anlagen, viele Besucher, lebendig und fröhlich.

Wer schon dort war, wird sich gern erinnern an den großen Imam-Platz, den Ali Ghapou Palast, die Imam Moschee, die Lotfallah Moschee, den Chehel Soton Palast, die schönen Brücken, den Bazar und die Gespräche mit Händlern, auch an die Freitagsmoschee und an die Begegnungen mit freundlichen und fröhlichen iranischen Touristen.

Und wer es nicht erlebt hat, für den mögen Reisewünsche geweckt werden.