Fotoserie Teheran

Fotoserie Teheran

Die Berichte über die Lage in Iran sind beunruhigend und machen uns Sorgen. Wir fühlen uns hilflos, sind nur externe Beobachter mit eingeschränktem Informationszugang, aber mit einem starken Gefühl von Solidarität mit allen in Iran lebenden Menschen, denen wir eine Gesellschaftsordnung wünschen, in der sie sich wohl und sicher fühlen und … über die sie selbst entscheiden.

Iran bleibt ein beeindruckendes und wundervolles Land mit freundlichen, liebenswerten Menschen.

Die jahrtausendealte Kultur gab ihnen immer Kraft und Geist für einen Wiederaufstieg, selbst nach schwierigen Perioden. Die Geschichte Irans wird weitergehen.

Mit dieser positiven Einschätzung wollen wir uns weiterhin einsetzen für Informationen über ‚Land und Leute‘ in Iran und deren kulturelle Basis, Lebensart und Toleranz gegenüber Andersdenkenden.

Dieses als Vorspann zu einer schönen Fotoserie eines guten Freundes über die Metropole Teheran.