Buchvorstellung „Augenstern“ von Shahriar Mandanipur

Buchvorstellung „Augenstern“ von Shahriar Mandanipur

Quelle: Unionsverlag

Der Roman „Augenstern“ von Shahriar Mandanipur thematisiert neben einer verstörenden Kriegsheimkehrergeschichte, Wahnvorstellungen und Fantasien auch eine beeindruckende Liebesgeschichte mit viel Leidenschaft. Er handelt von dem Protagonistin Amir, der sein Leben wieder zusammensetzen und sein Gedächtnis zurückerlangen will. Als er sich an der iranisch-irakischen Front befindet, trifft ihn eine Granate und reißt seinen Arm ab. Was folgt, sind verlorene Erinnerungen und eine Anstalt für traumatisierte Soldaten. Neben vielen Unklarheiten und Fragen steht auch die Suche nach Amirs große Liebe im Fokus, für die er in Teheran herumläuft. Vor ihm befindet sich ein Land, das durch Krieg, Gewalt und Leid gekennzeichnet und zerrüttet ist. Und schließlich macht er im eigenen Garten eine Entdeckung, die ihm hilft, seine Vergangenheit zu rekonstruieren.

Wenn Sie neugierig geworden sind, dann können Sie das Buch „Augenstern“ von Shahriar Mandanipur hier auf Amazon bestellen.