Buchvorstellung: Couchsurfing im Iran

Buchvorstellung: Couchsurfing im Iran
Cousurfing im Iran, Malik Verlag

Cousurfing im Iran, Malik Verlag

In seinem Buch „Couchsurfing im Iran“ beschreibt der Autor und Reporter Stephan Orth seine Erfahrungen, die er während seiner Reise im Iran gemacht hat. Als Couchsurfer, was übrigens offiziell verboten ist,  ist er in vielen Teilen des Landes unterwegs, übernachtet auf Perserteppichen und erlebt viele Abenteuer, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

So schläft er eines Nachts neben dem Atomkraftwerk Bushehr, gelangt auf eine Bikiniparty in der Pilgerstadt Mashhad oder trinkt mit einem persischen Prinzen zusammen Rotwein. Der Leser hat das Gefühl, die Reise von Stephan Orth hautnah miterleben zu können. Während seines Aufenthaltes erlebt er auch immer wieder die iranische Gastfreundschaft.

Das Buch zeigt eine andere Seite des Iran, eine Seite, die nicht den „Schurkenstaat“ in den Vordergrund rückt. Vielmehr werden die Freiheiten und Sehnsüchte der Menschen vermittelt.

Das Buch „Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossenen Türen“ von Stephan Orth können Sie hier erwerben.

Weitere Informationen zu Stephan Orth und dem Buch finden Sie hier.