Reise Know-How: Iran

9783831724673Der Reiseführer Iran von Hartmut Niemann und Ludwig Paul wird als ein „Handbuch für individuelles Entdecken und Reisen“ beschrieben und bietet ein breites Spektrum an Informationen. So werden die begehrten und meist besuchten Sehenswürdigkeiten des Landes ausführlich beschrieben, es gibt aber auch gründliche Informationen zur persischen Geschichte, Kultur und Alltagsleben. Damit soll dem Besucher zum einen ein besseres Verständnis vom Leben im Iran erhalten, zum anderen soll ihm der Umgang mit den Menschen und der Kultur im Vorfeld vertrauter gemacht werden, damit er sich angemessen im Land aufhalten kann.

Ferner gibt es zahlreiche, praktische Tipps zur Anreise und Aufenthalt, sodass auch Individualreisende ihre Reise gut durchplanen und organisieren können. Im Buch werden zudem diverse Internet-Adressen zu verschiedenen Museen oder historischen Stätten vermerkt, sodass der Besucher auch schon vor seiner Reise von den wichtigsten und schönsten Orten und Sehenswürdigkeiten erfährt und seine Route dementsprechend planen kann. Des Weiteren bietet der Reiseführer sogar verschiedene Tourenvorschläge, nach denen die Reise ausgerichtet werden und damit ganz einfach geplant werden kann. Darunter sind z.B. auch Vorschläge für Wandertouren in verschiedenen Gebirgen, aber auch genaue Ortsangaben für Automobilisten.

Natürlich gibt es auch viele Tipps für Unterkünfte, Restaurants und Verkehrsverbindungen. Auch alltägliche Aktivitäten und Besuche, wie Bazare, Feste und Teehäuser werden erwähnt, sodass der Besucher ganz nah am Leben und Alltag der Iraner teilnehmen und mehr als nur eine oberflächliche Reise erleben kann. Er soll mit einem perfekten „Know-How“ für seinen bevorstehenden Trip ausgestattet werden.

Den Reiseführer „Iran“ von Hartmut Niemann und Ludwig Paul können Sie hier erwerben.

Weiterführende Informationen zum Reise-Know How Verlag finden Sie hier.