Online deutsch lernen

Wer aus dem Iran stammt und die deutsche Sprache lernen möchte, ist auf der Website “Almani Be Farsi” gut aufgehoben. Mit kurzen Videos, aufgeteilt in bereits fast 270 Lektionen, werden Deutschkenntnisse für den Alltag vermittelt. Damit das Angebot überschaubar bleibt, hat es der Anbieter Ashkan und sein Team in Themengruppen unterteilt. So kann man auch bei Detailfragen direkt zum gewünschten Inhalt kommen.

Ashkan selbst hat Erfahrungen beim Lernen der deutschen Sprache. Er kam fürs Studium nach Deutschland und eignete sich zu diesem Zweck seine Kenntnisse an.

Auf der Website finden sich außerdem Redewendungen, und in einem speziellen Bereich des Portals kann man sich sogar akribisch auf die deutsche Führerschein-Prüfung vorbereiten. Das kostenlose Angebot ist in deutsch und in Farsi aufgebaut. Alle Videos stehen auf Youtube zur Verfügung und sind gleichzeitig auch direkt über das Portal abrufbar. Nach Angaben von “Almani Be Farsi” lernen bereits tausende von Parsi-Sprachlern weltweit die deutsche Sprache über dieses Portal.

Hier findet sich das Online-Angebot von Almani Be Farsi.