Faszinierende Bilderwelten

Reza Domiri Ganji ist ein Fotokünstler, der sich vor allem mit dem Iran beschäftigt – mit den Moscheen im Iran, um genau zu sein. Der 23-Jährige fotografiert die Gotteshäuser, das jedoch ganz anders, als man es gemeinhin kennt. Mit speziellen Weitwinkel- und Fisheye-Objektiven versucht er, möglichst viel jeder Moschee in einem Bild zu erfassen. Mit Hilfe seiner nachträglichen Bildbearbeitung am Computer entstehen schließlich überaus faszinierende Aufnahmen von Architektur und Raum.

Ganji fotografiert erst seit fünf Jahren und hat sich in dieser kurzen Zeit durch den Austausch mit anderen Fotografen und zahlreiche Online-Tutorials eine ganz eigene Blickweise erarbeitet. Seine Bilder sind manchmal fast schon irreal schön und zeigen die Moscheen aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Der junge Mann stellt seine Bilder auf seiner Website zum Download zur Verfügung und bietet dort auch hoch auflösende Versionen zum Verkauf an. So kann man sich seine faszinierenden Aufnahmen ins eigene Haus holen.

Kürzlich berichtete auch Spiegel Online über Reza Domiri Ganji.

 

Die faszinierenden Bilderwelten von Reza Domiri Ganji

Reza Domiri Ganji stellt diese Bilder frei zur Verfügung. Alle Rechte liegen bei Reza Domiri Ganji.