Islamische Welt

„Islamische Welt: Der Nahe Osten: Erfahrungen, Begegnungen, Analysen“ von Arnold Hottinger

In seinem Buch „Islamische Welt: Der Nahe Osten: Erfahrungen, Begegnungen, Analysen“ thematisiert Arnold Hottinger seine Bekanntschaft mit der islamischen Welt. Er schreibt über seine Begegnungen mit Händlern und Herrschern, Geistlichen und Politikern, Arabern und Persern. Der Autor erzählt über seine Zeit im Libanon, in Jordanien, Syrien sowie auch in Afghanistan und Iran. Thematisch kommen auch der Bürgerkrieg 1958 im Libanon, der Sechstagekrieg 1967, auch die iranische Revolution 1979 in dem Werk vor. Die Erlebnisse, die Hottinger schildert, ordnet er in einen historischen Zeitrahmen ein. Sowohl die Bereiche Gesellschaft, Kultur als auch Geschichte und Politik sind Teil seines Buches.

Sie können das Buch „Islamische Welt: Der Nahe Osten: Erfahrungen, Begegnungen, Analysen“ von Arnold Hottinger hier auf Amazon bestellen.